default_mobilelogo

Wer will wie Heino riechen ?

Wer will wie Heino riechen ? | Text: Jim Brutto (1970)

Heute schlenderte ich durch die Einkaufsstraße in unserem Viertel. Mann, was haben sich meine Pupillen geweitet, als ich 4/100 Sekunden nach dem Passieren einer Schaufensterscheibe des großen Woolworth Einkaufsgeschäfts wahrnahm, was ich zunächst garnicht glauben konnte: Deshalb ging ich ein paar Schritte zurück und da stand sie wirklich: die echte Abbildung meines unbewunderten HEINO. Der Papp-Star der deutschen Schlagerfuzzywunderwelt wirbt für ein gleichnamiges Parfum.

Mich überkam die abstruse Vorstellung eines muffig und schräg riechenden Parfums von ranzigen Haselnußaromen und Festzeltgerüchen, und in mir regte sich Widerstand, sodaß ich mich fragte:

Wer in aller Welt will denn wie Heino riechen ?

Aber wahrscheinlich lag ich da ganz falsch mit meiner Vorstellung, denn schon bald fing ich an zu träumen und sah mich schon auf der Bühne singen:

Alle wollen Heino riechen
Alle liegen mir zu Füßen
Riech ich wie Heino unterm Arm
bin ich bald aller Frauen Schwarm ..

Ja, ich muß es wohl zugeben. Heino wirkt ..