default_mobilelogo

Der Knabe und der Hund

Ich will gerade mit dem Fahrrad und meinem angeleinten Hund eine Straße überqueren, da springt die Ampel auf Rot. Ich muss warten. Ich drehe mich um. Hinter mir tauchen eine junge Mutter und ihr kleiner Sohn auf. Der Junge starrt meinen großen Dalmatiner an, der direkt vor ihm steht, und fragt dann seine Mutter laut und deutlich: "Mama, warum hat denn der Hund da so ein großes Arschloch?"

Die Mutter: "Warum? Mmmh." (Kurze Pause) Dann tritt sie nahe an ihren Sohn, bückt sich zu ihm hinab, geht dann in die Hocke und zeigt auf den Hundepo.

"Nun,", sagt sie ganz langsam und ruhig, aber ebenso deutlich "das ist ganz einfach! Schau mal, Marvin. ich erkläre Dir das jetzt. Das ist so: Alle Lebewesen verändern sich, wenn sie älter werden. Das gilt für Tiere genauso wie für Menschen. Auch Du bleibst nicht so klein. Auch Du wächst noch. Wenn Du einmal groß bist, dann hast Du auch ein ganz genauso großes Arschloch!"

"Hast Du das jetzt verstanden?" Der Knabe starrte entgeistert auf den Po meines Hundes und sagte kein Wort. Er bekam große Augen, sehr sehr große Augen, und zog dabei ein sehr entsetztes ungläubiges Gesicht..

Marvin hatte verstanden. Ja, er hatte alles ganz genau verstanden. Denn augenblicklich beschloß er, ab sofort niemals mehr erwachsen werden zu wollen.

Tja. Diese Mutter verstand halt was von Aufklärung und wusste Dinge beim Namen zu nennen. Direkt, sehr deutlich, knapp, unverblümt und ohne Umschweife.

Die Ampel sprang auf Grün.

Um allen Verdächtigungen vorzubeugen: Mein Hund hat gar kein "großes Arschloch", sondern einen ganz normalen Hundeafter, den man üblicherweise auch nicht direkt sieht (außer manchmal beim Schwanzwedeln), weil Dalmatiner schließlich keinen Ringelschwanz haben. :)