default_mobilelogo

Das magische Auge und der Tod des Milchmanns

Das magische Auge und der Tod des Milchmanns

Immer dieses neumodische Zeugs. Digitale Geräte zum Beispiel. Meine Eltern hatten früher nur analoge Radios. Da kam immer nur Musik raus! Die hatten zum Beispiel UKW (Ultrakurzwelle), dann Mittelwelle, auch Langwelle. Diese Geräte hatten oft ein "Magisches Auge", eine Röhre zur optischen Feinabstimmung.

Auf UKW, ganz links, konnte man sogar den Polizeifunk damit abhören, und auch ganz prima schnell am Unfallort sein, wenn es hieß: "Armin 28 an Neptun 13: Milchmann mit LKW-Anhänger auf dem Kirchsiek zusammengestoßen."

Ja, ich bin damals sofort durch den Wald dahin und habe gesehen, daß diese Geräte funktionierten! Da war wirklich ein Milchmann mit Blut und Hühnereiern zerquetscht in einem Fahrerhaus, und dann kam auch schon seine Ehefrau an den Unfallort und identifizierte ihn und brach zusammmen. Vergess ich nie. Dabei traf den Fahrer keine Schuld, denn die Bremsen des LKW-Anhängers waren defekt und "überholten" quasi den LKW in einer Kurve, scherten aus - und trafen das Milchauto. Was für ein Drama!